Familienausflug an die Ahr zum Rotweinwanderweg

Neben den im Jahresprogramm verankerten Wanderungen „Über Stock und Stein“ in der näheren Umgebung von Willich haben wir in diesem Jahr auf eine Tageswanderung zum  Rotweinwanderweg  begeben. Hier an der Ahr mit den verträumten Weinörtchen genießt man vom Wanderweg die herrlichen Ausblicke in die Herbstlandschaft. Mit 32 Personen haben wir uns auf den Weg gemacht, einen schönen Tag in Gemeinschaft zu verbringen. Mit dem Bus sind wir bis Mayschoss gefahren. Von hier aus haben wir uns  gegen 11.00 Uhr auf den auf den Rotweinwanderweg begeben, jedoch nicht ohne vorher vom prächtigen Ahrwein eine Kostprobe zu nehmen.

Bei bedecktem aber regenfreiem Himmel sind wir bis Dernau gewandert. Zwischendurch haben wir uns das mitgebrachte Picknick und  auch ein Gläschen Rotwein gut schmecken lassen. Um 16.00 Uhr waren wir zu einer Weinprobe beim Winzer Lingen in Bad Neuenahr verabredet. Nach einer Besichtigung des Weinkellers haben wir uns die Hausprodukte bei einer guten Vesper schmecken lassen. Gut gelaunt waren wir gegen 20.00 Uhr wieder in Willich.