72h Aktion - Kolpingjugend hat mitgemacht

72h Aktion der KolpingjugendVom 13. - 16. Juni 2013 hat deutschlandweit die 72 Stunden Aktion des Bund der katholischen Jugend stattgefunden. Viele Jugendliche haben sich gemeinnützig und sozial engagiert und ihren Mitmenschen bei Tätigkeiten geholfen, die für sie nicht mehr oder schwierig auszuüben sind. Auch die Kolpingjugend der Kolpingsfamilie Willich hat an der 72 Stunden Aktion teilgenommen. Unter dem Motto „Uns schickt der Himmel“ haben die Jugendlichen ihre Hilfe für Gartenarbeiten und als Einkaufshilfe angeboten.

Es wurden viele Aufträge gebucht, sodass eine Menge zu tun war. Es war eine tolle Erfahrung seine Hilfe anzubieten und zu merken, dass diese auch tatsächlich in Anspruch genommen wird. Es war großartig die Dankbarkeit und Freude des anderen darüber zu spüren dass ihm jemand die Last und Arbeit nimmt. Gemeinsam haben sich die Jugendlichen für ihre Mitmenschen eingesetzt und gemerkt, dass die Zeit dabei wie im Flug vergangen ist, da sie sich die Arbeit geteilt haben. Nach drei tollen Tagen endete die 72 Stunden Aktion für die Kolpingjugend hier in Willich mit einer Fahrradputzaktion, die dankbar von einigen Bürgern in Anspruch genommen wurde.

{youtube}gT_0fhgeZZw{/youtube}