Hüttenwanderer

HochkoenigIm Herbst 1979 entstand in einer „geselligen Runde“ die Idee hin und wieder auf Wanderschaft zu gehen. Die erste „Hüttenwanderung“ führte im September 1980 auf die Höhen des Werdenfelser Landes. Seit dem findet sich die aus elf Wanderern bestehende Gruppe unter der Leitung von „Bergführer“ Dieter Strathausen alle zwei Jahre zusammen um wandernd immer wieder neue Gegenden und Landschaften zu erkunden. So wurden inzwischen während 16 Wanderwochen u. a. die südtiroler Dolomiten, das Gebiet um den Hochkönig, die österreichische Wachau, das französische Beaujolais, die Ramsau bei Berchtesgaden und  zuletzt der Kaiserstuhl im Badischen „per pedes“ entdeckt. Höhepunkte in der langen Liste der unvergesslichen Erlebnisse waren sicher die Besteigung der Zugspitze sowie die des 3.152 m hohen Piz Boe im Sella-Massiv der Dolomiten.

Hüttenwanderer Ramsau 2008 212 Kopie