40 Jahre Frauengruppe in unserer Kolpingsfamilie

Gründungsmitglieder der Kolpingfrauen Willich mit "Altsenior" Hans Kothen.

Am 2.Mai 1971 erfolgte zum ersten Mal die Aufnahme von 20 Frauen als ordentliche Mitglieder in unsere Kolpingsfamilie. An dieses, damals im Kolping-Diözesanverband Aachen und auch im Deutschen Kolpingwerk bahnbrechende Ereignis, wurde an seinem 40. Jahrestag gedacht. Nach einem  durch unseren Geistlichen Leiter, Dietmar Prielipp, gestalteten, eindrucksvollen Wortgottesdienst, in der Elmpter Kapelle - hier fand damals die Aufnahmezeremonie statt-erinnerte der damalige "Altsenior" Hans Kothen bei einer Kaffettafel an die historischen Beweggründe. Nach dem Anschneiden eines aus dem festlichen Anlass eigens hergestellten Kolping-Kuchens, liessen die 40 Teilnehmer den Nachmittag in eine gemütlicher Runde münden.

Teilnehmergruppe an der Feierstunde in Elmpt 2.5.2011 "Altsenior" Hans Kothen beim Anschnitt der Jubiläumstorte Jubiläumstorte