Kolpinggedenktag 2011 - Ehrungen und 6 Neuaufnahmen

KolpinggedenktagHans Holzappel – 60 Jahre Mitglied in der Kolpingsfamilie Willich

Nach einem vom Geistlichen Leiter Dietmar Prielipp gestalteten Wortgottesdienst in der Pfarrkirche St. Katharina trafen sich die Mitglieder der Kolpingsfamilie Willich im Kaisersaal Schiffer um gemeinsam den Kolpinggedenktag zu feiern.

Der stellv. Vorsitzende Axel Bernsdorf fasste in seiner Begrüßungsrede die Ereignisse der letzten 12 Monate noch einmal zusammen. Insbesondere hob er denn Erfolg der von Dietmar Prielipp entwickelten Fasten- und Adventsimpulse hervor. Nach einer Stärkung in Form von leckerem Weckmann und dufteten Glühwein verkündete Axel den Höhepunkt des Abends. Hans Holzappel, viele Jahre als Schriftführer und Kassierer im Vorstand tätig, wurde im Namen des Bundesvorstandes für 60 Jahre Mitgliedschaft im Kolpingwerk Deutschland geehrt. Mit einem lang anhaltenden Applaus dankten die Anwesenden Hans für seine lange Treue zu Kolping.

Die gute Mitgliederentwicklung bei der KF Willich wurde durch die Aufnahme gleich 6 neuer Mitglieder deutlich. Hanne Richter, Lukas Kothen, Kristina und Tobias Matter sowie Aurelia und Regina Volkholz wurden mit einem herzlichen Treu Kolping in die Gemeinschaft aufgenommen. Damit konnten in der KF Willich im Jahre 2011 16 neue Mitglieder begrüsst werden.