KF Willich beteiligte sich am GdG Fest

IMG_0227_LargeAm 17. Juli 2011 feierten alle Gemeinden der GdG Willich ein gemeinsames GdG Fest im Pfarrgarten von St. Katharina in Willich. Bei diesem Fest standen Familien und Kinder im Mittelpunkt der Aktivitäten in und um das Pfarrheim. Nach einem gemeinsamen Familiengottesdienst in St. Katharina präsentierten Gruppierungen, Vereine und Verbände ihr Angebot den zahlreichen Bersuchern.
Auch die Kolpingsfamilie Willich war mit mehreren Aktionen auf dem Fest vertreten. Anhand von neu gestalteten Informationswänden konnten sich die Besucher ein Bild über Adolph Kolping, das Kolpingwerk und speziell über die KF Willich machen. Bei dieser Gelegenheit wurde auch die Themenkampagne des Kolpingwerkes mit eigens angefertigten A1 Postern sowie den neuen Flyern vorgestellt. Blickfang für alle Besucher des Festes war natürlich der orange Bauwagen des DV Aachens mit seiner bunten Bemalung und dem weitsichtbaren Kolpinglogo.

Ein besonderes Angebot für die Kinder war der Luftballon-Weitflug-Wettbewerb. Viele orange Kolpingballons mit dem weißen Smiley erhoben sich in den blauen Himmel und traten ihre weite Reise an. Die Kolpingjugend Willich war mit einer eigenen Cocktailbar vertreten, in der sie alkoholfreie Cocktails wie den Klassiker „Kiba“ oder den exotischen „Drivers Delight“ rührten und mixten. Dieses Angebot kam nicht nur bei den jungen Festbesuchern sehr gut an. Premiere hatte bei diesem GdG Fest auch das neue Outfit der KF Willich. In schwarzen Polohemden mit orangen Schriftzug „Kolpingsfamilie Willich“ präsentierten sich die Kolpinger den Besuchern.

Das GdG Fest war für alle Beteiligten ein rundherum gelungener Tag! Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Fest.

Bilder des GdG Festes stehen auch in der Bildergalerie.

IMG_0166_Large_2 IMG_0181_Large IMG_0226_Large