Kolpinggedenktag 2017 in Willich

Kolpinggedenktag 2017Die Kolpingsfamilie ist nicht nur eine moderne, karitativ wirkende Gemeinschaft, sie hat in Willich auch eine lange Tradition. Dies wurde auch wieder beim Kolpinggedenktag am 9. Dezember 2017 deutlich. Nach einem Wortgottesdienst in der kath. Pfarrkirche St. Katharina, trafen sich etwa achtzig Mitglieder aller Generationen zum diesjährigen Kolpinggedenktag im Saal Krücken.

Neben dem gemütlichen Beisammensein bei Weckmann und Glühwein stehen an einem solchen Abend auch Neuaufnahmen und Ehrungen langjähriger Mitglieder auf dem Programm. Neu in die Kolpingsfamilie Willich wurden durch die geistliche Leiterin Maria K. Wefers und Axel Bernsdorf aus dem Leitungsteam Renate Gerards, Maria Erren und Alfred Erren in den Kreis der Kolpingsfamilie Willich aufgenommen und von den anwesenden Kolpingern herzlich begrüßt. Auf 60 Jahre Mitgliedschaft konnten Walter Hoefges, Kurt Spee, Michael Nelke, Gerd Nünning und Karl Röttgen zurückblicken. 40 Jahre Mitglied der Kolpingsfamilie sind Helmi Matter sowie Klaus Monzel und 25 Jahre sind Anja Broch, Angela Gabriel, Holger Suchy und Alexander Wynands dabei. Nach einer kurzen persönlichen Würdigung durch Axel Bernsdorf, erhielten die anwesenden Jubilare die entsprechenden Urkunden des Deutschen Kolpingwerkes.