Männerkochgruppe in der Aktionsküche der Stadtwerke

P1050994 Medium SmallDen Auftakt der Kochsaison 2014 bildete für die Männerkochgruppe der KF Willich das Kochen in der Aktionsküche der Stadtwerke Willich. Bereits Anfang 2013 hatte Hans Kothen diesen Termin für den 14. Januar 2014 klar gemacht. Unter dem Motto "Landhausküche - deftig genießen" konnten sich die 10 Köche unter sachkundiger Leitung mit den vielfälltigen technischen Möglichkeiten der Aktionsküche vertraut machen. Besonders gut kam das Kochen auf Gas an, ermöglicht dies doch eine viel direktere und schnellere Wärmeregulierung als bei herkömmliche Cerankochfelder.

Mit diesen technischen Möglichkeiten zauberten die Sterneköche dann binnen zwei Stunden ein 4. Gänge Menu, welches wie folgt aussah:

Pflaumen - Martini Forellen - Häckerle  Kartoffelsuppe mit Maronen • Filet auf Zwiebeln an Süßkartoffelpüree mit Apfel - Sellerie - Gratin und Rote-Beete - Carpaccio  Zwetschgen-Crumble.

Alle Beteiligten waren sich nach dem Abend einig, dass die Männerkochgruppe auch in 2015 einmal in der Aktionsküche der Stadtwerke Willich kochen wird.

Bilder des Kochabends findet man auch in der Bildergalerie.