KF Willich feiert den 200. Geburtstag von Adolph Kolping

Das Kolpingjahr 2013 beendete unsere KF am Kolpinggedenktag, dem 8. Dezember 2013 mit einer Geburtstagsfeier zum 200. Geburtstag von Adolph Kolping. Etwa 190 Mitglieder unserer KF und geladene Gäste feierten nach der Hl. Messe in St. Katharina im Kaisersaal Schiffer den Geburtstag des Gründers und Vorbildes Adolph Kolping.

08 Dezember 2013 EhrungenNach einer Stärkung mit Wirsinggemüse und Mettwurst durften wir einige Mitglieder für ihre langjährige Treue zu unserer KF und dem deutschen Kolpingwerk ehren. Joachim Klein blickt auf 60 Jahre und Hans-Dieter Strathausen auf 50 Jahre Mitgliedschaft zurück. Barbara Zensen, Claudia Greis, Junko Rosskamp und Michael Nünning konnten wir für 25 Jahre Mitgliedschaft auszeichnen. 

Maria Wefers, Ines und Marc Schäfer, Cristine, Hannah und Lukas Walter, Anna und Michael Rieve, Lisa und Denis Ruiter, Maura und Moritz Friedeler und Jonas Kothen wurden mit einem herzlichen Treu Kolping neu in unsere Gemeinschaft aufgenommen.Damit nähern wir uns der Grenze von 300 Mitgliedern in unserer KF.


Am Nachmittag gab es ein unterhaltsames, auch durch unsere Kolpingjugend präsentiertes Programm und eine umfassende Ausstellung mit Dokumenten und Bildern aus der 200 jährigen Geschichte des Kolpingwerkes und unserer KF, die ein kreatives Team altgedienter Kolpings zusammengestellt hat. Eine Tombola mit 25 Preisen amüsierte alle kleinen und großen Mitglieder. Mit einer reichhaltigen Kaffeetafel endete schließlich unser familiärer Nachmittag.

08 Dezember 2013 NeuaufnahmenBedanken möchten wir uns noch einmal bei allen Mitstreitern, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben, hier sicherlich im Besonderen auch bei unserem Vorbereitungsteam.

Bilder vom 200. Geburtstag gibt es in der Bildergalerie.