Beschaffung der Bäume läuft

Logo Baumprojekt

die erste Phase des Projektes "200 Jahre Adolph Kolping - 200 Bäume für Willich" ist erfolgreich abgeschlossen worden!

Für alle 200 zur Verfügung stehenden Bäume konnten binnen kurzer Zeit Baumpaten gefunden werden. Allen Bürgerinnen und Bürgern in Willich ein herzliches Dankeschön für die vielen positiven Rückmeldungen auf unsere Aktion und die Bereitschaft mit der Übernahme einer Baumpatenschaft Teil dieses Projektes zu werden.

Zur Zeit läuft die Beschaffung der Jungbäume und der notwendigen Pflanzmaterialien. Wichtig ist uns hierbei, dass wir hierbei auf Regionalität achten und der Einkauf bei Unternehmen in der Region erfolgt. Die Phase der Beschaffung hoffen wir Ende November abgeschlossen zu haben, so dass dann mit der Aufpflanzung der Streuobstwiesen begonnen werden kann. Ein detailierter Zeit-, Pflanz- und Arbeitsplan wird zur Zeit erstellt.

Weitere Informationen werden wir zeitnah auf unserer Internetseite veröffentlichen.